Saturday, March 24, 2007

Rekolekcje i dni otwarte

Der 21. Maerz - Fruehlingsanfang- ist Tag das Schwaenzens. Bei uns in der Schule wurde dagegen vorgebeugt. Wir hatten von Mittwoch bis Freitag Besinnungstage (rekolekcje), an denen wir nicht in die Schule, sondern in die Kirche gegangen sind. Es gab natuerlich trotzdem viele, die nicht anwesend waren... :)
Es war an sich sehr interessant, denn es war anders als ein normaler Gottesdienst... Der Pfarrer hat ueber das Leben, Liebe und Freundschaft erzaehlt und dabei von seinen Erlebnissen berichtet... es wurden also nicht einfach nur Bibelstellen vorgelesen...
Dni otwarte w szkole
Donnerstag hatten wir Tag der offenen Tuer bei uns an der Schule. Ich habe mich als Fremdenfuehrer bereit erklaert (da war ich also nicht in der Kirche)... die Organisation war ziemlich chaotisch... unsere Schule ist einfach zu klein... aber es war insgesamt ganz lustig...
Ela(r) und Iwona(l) aus meiner Klasse hatten dieselbe Aufgabe wie ich... wir hatten gemeinsam Dienst... wir waren froh, als es vorbei war :)
Gestern hab ich mit Mama Kuchen gebacken - Raffaello... mit Kokos, Sahne und weiszer Schokolade
Tata meinte, er sei essbar - na, das beruhigt mich ja unheimlich... Wojtek und Kasia haben auch gesagt, dass er schmeckt... *freu*

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home