Sunday, February 25, 2007

Wenn Tomaten zu Orangen werden

Ab morgen heiszt es also wieder zur Schule quaelen... die Ferien sind vorbei... traurig, aber wahr... Vom Schnee sind auch nur noch drei Kruemel uebrig... obs jetzt wohl Fruehling wird? Also wirds auch nix mit dem Schneeengel... Hab mich vor einigen Tagen mit einer Freundin (Magda) uebers Kochen und Rezepte unterhalten... Man muss auch ueber sich selbst lachen koennen... Ich wollte ihr erzaehlen, dass mir die polnische Tomatensuppe (zupa pomidorowa) sehr gut schmeckt, aber ich hab aus der Tomatensuppe eine Orangensuppe (zupa pomaranczowa) gemacht... schmeckt ja vielleicht auch, ist dann nur nicht so ganz polnisch... hihi... Freitag ist mir eine aehnliche Sache passiert... ich unterhalte mich mit zwei Freundinnen (Magda und Anka) mal wieder uebers Essen und Rezepte, weil ich mir das Backbuch von Magda angesehen habe, als ich bei Magda und Anka zu Besuch war... Auf jeden Fall war da so ein Rhabarberkuchen und ich hab gesagt, dass bei uns Rhabarber im Dezember (w grudniu) waechst - globale Erwaermung eben- wollte aber erzaehlen, dass wir welchen bei uns im Garten (w ogrodzie) haben... naja, wir haben auf jeden Fall viel gelacht... Am Mittwoch beim Karate haben wir Fuszball gespielt... eine Lampe ging zu Bruch - wie auch schon eine Woche zuvor... nachdem wir dann die Scherben beiseitigt hatten, wurde ohne Frage weitergespielt... Heute war ich bei uns am Fluss spazieren und beim Lufteinatmen hab ich mir vorgestellt, ich waere am Meer...

2 Comments:

Blogger Nina said...

ey mir gehts genauso ich verwechsel immer tomate und orange krieg dis garnicht mit nur wunderdeten sich alle, als ich Orangen mit Mozzarela und basilikum essen wollte :)

4:42 pm, February 25, 2007  
Anonymous Anonymous said...

hehe, bin ja noch gar nicht bei deinen links. ich arbeite gerade daran dich einzufuegen. dass mit den verwechslungen kenne ich bestens, war letztens bei hannah, die hat wlan und hatte meinen laptop mit. ich meinte: habe kein aktuelles antivirenprogramm mehr... habe aber letztendlich: habe keinen aktuellen anti-ehemann mehr gesagt..immer diese sprachen :)

5:14 pm, February 26, 2007  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home