Saturday, December 23, 2006

Weihnachten - ohne Schnee-

Mittwoch ist Englisch ausgefallen, so hatte ich zwei Stunden frueher Schluss... ich habe dann Pani Pają (Frau Spinne) im Unterricht besucht, denn sie hatte mich eingeladen... wir haben ueber Weihnachten erzaehlt und Weihanachtslieder gesungen... Am Donnerstag haben wir in der ersten Stunde eine Klassenarbeit in Geografie geschrieben, die ich wohlmoeglich verhauen habe... aber ich kam danach noch an die Tafel und hab eine 4 bekommen und auch eine 4 auf dem Halbjahreszeugnis... In der Klassenleiterstunde haben wir Oblaten geteilt und uns gegenseitig Glueckwuensche ausgesprochen... die Stimmung war einfach unbeschreiblich schoen... ich weisz, ich werd gerade sentimental... Abends hab ich erst eine Freundin besucht, die letzte und auch diese Woche noch krank war. Anschlieszend hab ich mich mit Tomek getroffen... Wir sind spazieren gegangen und haben heisze Schokolade getrunken. Spaeter hat er mir noch das Panorama von Dębica gezeigt... Gestern, Freitag, 22.12., war es ganz entspannt in der Schule... die Lehrer haben uns nicht abgefragt und wir mussten vorher nicht lernen... Fuer meine Geschichtshausaufgabe, der Beginn Deutschlands, habe ich eine 5 bekommen *freu*... in Polnisch haben wir uns "Czerwone kapturek", also Rotkaeppchen als Animationsfilm angesehen... ist sehr lustig... Als ich zu Hause war, hab ich Zimtsterne, ok, vielleicht waren auch einige Zimtherzen und -monde dabei... Beim Karatetraining war ich das einzige Maedchen, wahrscheinlich weil die anderen alle kochen und backen mussten... Auf jeden Fall wusste ich nicht, dass meine Haut in so bunten Farben zu schillern vermag; in gruen, blau, rot und gelb...ja, ich rede von Bluterguessen... Ich hab mich also mit den ganzen maennlichen Wesen rumgeschlagen und nun tut mir mal wieder alles weh... Nach dem Training hat Tomek mich nach Hause begleitet... wir sind also durch die Nacht spaziert und haben erzaehlt... Wesałych Swiąt Ich wuensche allen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Liebe, Harmonie und Besinnlichkeit...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home