Saturday, November 25, 2006

Krakau

Also, wie gesagt, Krakau ist toll... Samstag haben wir zuerst das KZ Auschwitz besucht... war sehr interessant und gluecklicherweise nicht so schlimm wie ich erst gedacht habe... Am Nachmittag dann Kazimierz, das juedische Stadtviertel... sehr schoen, aber find mal an nem Samstag ne offene Synagoge... ich sag nur Shabbat... der Friedhof war auch geschlossen und beim Museum sind wir fuenf Minuten vor Ladenschluss angekommen, so dass das auch nicht geklappt hat... naja, so sind die Polen eben... spontan und planlos *g* Sonntag haben wir dann das Schloss und die Kathedrale auf dem Wawel besichtigt... Laut einer Sage hat ja hier mal ein Drache sein Unwesen getrieben...

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

auch fürmich ist krakau eine der schönsten städte die ich bisher kennenlernen durfte
ich war im sommer 2004 dort
das einzige problem sind diese vielen kleinen parkplätze
ich hab mein motorrad erst nach ca.2 stunden suche wiedergefunden
ich weiß das ich im nächsten jahr wieder einen abstecher dorthin machen werde
grüße

12:16 pm, November 30, 2006  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home