Wednesday, November 15, 2006

kurze Erklaerung

Eigentlich wollte ich das erstmal so stehen lassen, aber da Fragen aufgekommen sind, ist vielleicht eine Erklaerung noetig... Als ich mich zur Entwicklung aeuszerte, wollte ich damit nicht unmittelbar auf meine eigene Entwicklung oder auf die meines Austauschjahres hindeuten... ich meine vielmehr Dinge, die um mich her rum geschehen, die ich tatenlos mitansehen muss, weil ich sie nicht beeinflussen kann...dieses Phaenomen ist in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft vorzufinden... es entwickelt sich nicht nach vorn, sondern zurueck... und es ist immer ein Kommen und ein Gehen... es gibt viele Gruende und Ursachen dafuer(Intrigen, Macht, Geld, mangelnde Motivation und mangelndes Selbstbewusstsein...), die doch alle auf das Gleiche hinauslaufen... Zusammensturz,( um es jetzt mal zu dramatisieren...) Der Mensch wird zum Einzelgaenger und die Gemeinschaft geht mehr und mehr verloren... naeher moechte ich darauf erstmal nicht eingehen...

2 Comments:

Blogger Nina said...

hey, hab mir jetzt mal alles bei dir durchgelesen, naja, wenns ma nich so gut laeuft, spoko! wird schon alles gut und wenn nicht, zerbrich dir den kopf nicht zu sehr darueber! Nina

1:32 pm, November 20, 2006  
Anonymous Anonymous said...

ach mensch kleine uli,seh net alles so verbissen,sicher läuft vieles falsch,siehst ja im moment bei mir,aber es gibt auch positive seiten daran und ich denke mal die wirst schon noch entdecken....und wenn was is,hast ja alles;)..kai

10:24 pm, November 22, 2006  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home