Thursday, January 18, 2007

ach ja....

Das ist also Tomek... ist sehr spontan entstanden, Tomek war nicht so ganz vorbereitet *g* Ansonsten siehts mit Bildern aeuszerst schlecht aus... hab ja jemanden meiner Familie in Verdacht, dass all meine Bilder, die auf dem Rechner waren, von irgendwem geloescht worden sind... dahin, mein Auslandsjahr nur noch eine schwache Erinnerung in meinem Kopf... Hab letzte Woche Donnerstag an nem Englischwettbewerb zum Thema Kultur in englischsprachigen Laendern teilgenommen... heute war die Auswertung... hab doch tatsaechlich den 1. Platz erreicht... die ersten fuenf werden dann im Maerz an der naechsten Etappe teilnehmen... Achso, am letztn Wochenende war ich in Katowice, in Oświęcim und in Dąbrowa Górnicza... War Freitag drei Stunden in der Schule und von da aus gleich zum Bahnhof... ungefaehr drei Stunden spaeter bin ich in Katowice angekommen und wurde dort von Nina abgeholt... Nachdem wir ein wenig durch die Stadt gebummelt waren, fuhren wir mit dem Zug nach Oświęcim (Auschwitz)... Wir haben die internationale Jugendbegegnungsstaette aufgesucht und es uns im Vorraum gemuetlich gemacht... Als wir etwa eine dreiviertel Stunde, also bis um sechs gewartet hatten... hab ich doch tatsaechlich einige Leute aus dem Granseer Gymnasium getroffen... tja, die Zeit war knapp... auf dem Weg zum Bahnhof hab ich mit meinen Freunden aus Deutschland unterhalten, dabei musste ich doch glatt feststellen, dass ich kein vernueftiges Deutsch mehr sprechen kann... am Bahnhof angekommen, hatten wir noch viel Zeit, bis unser Zug zurueck nach Katowice fuhr... ganze zwei Minuten... Von Katowice nach Dąbrowa Górnicza und dort hat mir Nina einige Freunde aus ihrer Klasse vorgestellt... wir waren zusammen in einer Bar... gegen elf bin ich dann bei Natalia angekommen... Am Samstag hat mir Natalia die Stadt gezeigt... alles n bisschen grau, aber gibt auch einige schoene Ecken... Abends gegen acht war ich dann wieder zu Hause... Tomek war noch bei mir... und Sonntag hab ich den ganzen Tag gelernt... wie spannend und abwechsllungsreich...

2 Comments:

Blogger Nina said...

oO niestety nie widac tak wyraznie.. ale i tek mam nadzieje ze beda ich jeszcze wiecej

11:58 am, January 22, 2007  
Anonymous Anonymous said...

fajnie! przystojny...ale bosko! ile on ma lat? gdzie mieszka?

12:00 pm, January 22, 2007  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home