Tuesday, December 18, 2007

die kleine Uli wird erwachsen

Es kommt eine Zeit, da wächst aus einem kleinen Kind langsam ein erwachsener Mensch, aber immer noch mit kindlichen Zügen... wäre ja schlimm, wenn das Kind in uns verloren ginge... Tja, ich hatte also gestern(17.12.07) Geburtstag, weil wieder einmal ein Jahr vorübergegangen ist. Um es zu vermeiden, dass die Stimmung fällt und meine Feier in gelangweiltes Herumsitzen ausartet, habe ich meine Gäste zur Bowlingbahn bestellt. Zwei Stunden haben wir Kugeln durch die Gegend gerollt. Anschließend fuhren wir zu uns nach Hause, wobei einige nach dem Bowlen nicht mehr mit kamen. Das Abendbrot war so gut wie vorbereitet. Ein kleines Buffet und danach Schokoladenfondue im Kerzenschein mit Obst und Marchmellows, die wir in weiße und Zartbitterschokolade getaucht haben. Mein Vater sorgte für einen weiteren kulturellen Höhepunkt, in dem er sich als Märchenerzähler präsentierte und die Gäste rauchende Köpfe bekamen, als es ums Erraten einiger Märchen ging. Für jedes richtig erratene Märchen gab es einen Punkt in Form eines Bonbons. Zum Schluss wurden drei Sieger ermittelt und mit einer Urkunde ausgezeichnet. Danach ging es etwas ruhiger zu, als wir uns zur gemütlichen Gesprächsrunde an den Tisch setzten und nebenbei Musik aus meinem neuen Schallplattenspieler dudelte...

Alles in allem also eine gelungene Geburtstagsfeier...

Mit 18 hat man mehr Rechte, aber gewiss auch noch mehr Pflichten

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home