Tuesday, May 29, 2007

Meine Eltern hier bei mir in Polen

Am Donnerstag, 24.05., wurde ich von der letzten Stunde Unterricht (Deutsch) freigestellt, damit ich rechtzeitig am Bahnhof bin, um um 12:05 meine Eltern freudestrahlend begrueszen zu koennen. Mittag gab es bei uns zu Hause. Anschlieszend habe ich ihnen die Stadt ein wenig gezeigt und zum Abendbrot wieder zu Hause. Ich durfte dann Dolmetscher spielen und als ich mich mit meinen Eltern auf deutsch unterhalten habe, kam mir doch immer wieder mal das ein oder andere polnische Wort ueber die Lippen. Am naechsten Tag hatten wir einen Termin beim Direktor, auszerdem mit meiner Klassenlehrerin, meiner Deutschlehrerin und zwei Reportern. Abschlieszend noch Fotos gemacht und Artikel im Kasten... Samstag zum Anlass des Muttertages - in Polen ist es immer der 26. Mai- sind wir nach Krakau gefahren. Auch wenn ich die Stadt noch nicht wie meine Westentasche kenne, konnte ich meinen Eltern doch einige Dinge zeigen. Sonntag, sind wir, Tata Jurek, meine Eltern und ich nach Łancut gefahren, um das Schloss zu besichtigen. Zu Hause hat Mama Hela bereits mit dem Mittag auf uns gewartet. Mittlerweile haben sich meine Eltern auf russisch mit meinen Gasteltern unterhalten, weil Jurek sein russisch aus der Schule wieder ans Tageslicht geholt hat. Dabei habe ich freudig festgestellt, dass ich so gut wie alles verstanden habe.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home