Sunday, May 13, 2007

Kuehe, Kommunion und Don Kiszot (Quichote)

Es war mal wieder ein ereignisreiches Wochenende... Samstag haben wir mal wieder die Verwandtschaft auf dem Land besucht - in Smarżowa - Ich wurde im Kuehemelken unterrichtet... meiner Tante geht das schnell von der Hand... hab gedacht... naja, so schwer ist das ja bestimmt nicht... falsch gedacht... es kommt auf das richtige Fingerspitzengefuehl an, damit die Kuh Milch gibt... es hat letztendlich geklappt, aber noch lange nicht so locker leicht wie bei Tante... Uebung macht den Meister... Abends war ich dann mit drei Freundinnen- Tereska, Anka und Bernatka (Teresas Schwester) - in der Disco... anfangs voellige Leere... als wir uns dann muede getanzt hatten, sind wir nach Hause... Am naechsten Morgen bin ich um 10:00 aus dem Bett hochgeschreckt, schnell unter die Dusche gesprungen, hab mich zurecht gemacht und dann ohne Fruehstueck in die Kirche - 11:00 Kommunion der Nachbarskinder - anschlieszend waren wir bei dem einem Nachbarn zum Mittag eingeladen, weil Mama Helena Taufpatin ist. Nachdem wir uns dort einige Zeit aufgehalten hatten, bin ich mit Kasia ins Kulturhaus, denn ich hatte zwei Eintrittskarten - kostenlos von meiner Geografielehrerin, weil sie in dem Stueck mitgespielt hat - fuer die Operette Don Kiszot . Mir blieb also gar keine Zeit zum Lernen...

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home