Friday, May 18, 2007

Auf den Spuren des Papstes

Heute ist also oder waere der 87. Geburtstag Papsts Johannes` Pauls II.
Vor zwei Tagen, also am 16. Mai, bin ich um 4:00 aufgestanden, weil es 5:30 von der Schule aus mit dem Bus losging. Erst nach Krakau und von da aus weiter mit dem Pociąg Papieski - wo Filme ueber Jan Paweł II gezeigt wurden- nach Kalwaria Zebrzydowska bei tollstem Wetter - Regen - dort waren wir im Kloster und haben einen Gottesdienst besucht... in der Mittagspause sind Tereska und ich Tomatensuppe essen gegangen - dort waren wir zuerst allein, denn die anderen wollten etwas Exklusives- letzendlich kamen sie doch zu uns...
Weiter mit dem Papstzug nach Wadowice, wo Karol Wojtyła geboren worden ist... wir haben sein Geburtshaus besucht und anschlieszend Kremówki essen.
Abends halb elf, voellig uebermuedet, war ich dann wieder zu Hause...
Und gestern dann zu 7:10 in die Schule und von insgesamt fuenf Stunden hatte ich vier Stunden Mathe... hab ich doch glatt ueberlebt...